You are currently viewing R wie Römer

R wie Römer

🏛️🔥 Wusstet ihr, dass die Grundlagen moderner Lüftungstechnik bereits in der Antike gelegt wurden? Die Römer waren wahre Pioniere in der Nutzung von Wärme und Luftzirkulation, um ihre öffentlichen Bäder und Wohnräume angenehm zu gestalten. Mit ihrem Hypokaust-System leiteten sie heiße Luft durch Hohlräume unter den Böden und in den Wänden – eine Technik, die den Grundstein für heutige Lüftungs- und Heizsysteme legte.

Bei RAAB führen wir diese lange Tradition der Luft- und Wärmeregulierung fort. Unsere Lüftungssysteme sind zwar mit den neuesten Technologien ausgestattet, doch das grundlegende Prinzip der effizienten Luftverteilung bleibt unverändert. Von den römischen Badehäusern bis zu den heutigen Bürogebäuden und Wohnkomplexen – die Geschichte der Lüftung ist eine Geschichte der Innovation und Anpassung.

Daher steht das „R“ im Raab für die Römer 💡!